Welcome to Berlincards World 

Website Search
GO

Any question, feel free to contact me

 

 

 

Über mich

 

Wie ihr an meinem Nickname erkennen könnt komme ich aus Berlin.

 

Eines Abends zappte ich mich so durch die Kanallandschaft und blieb zufällig bei einem Basketballspiel hängen.

 

Magic Johnson und die Lakers waren mir entfernt ein Begriff und den hatte ich relativ schnell ausgemacht.

 

 

Ich kannte zu dem Zeitpunkt keinen anderen Basketballer aus Amerika.

 

 

Das Spiel war ganz interessant, schneller als ich Basketball aus Deutschland so kannte und daher bin ich eine Weile dabei geblieben.

 

Mit laufender Übertragung wanderte dann meine Aufmerksamkeit aber immer mehr von Magic zu einem Spieler in einem roten Trikot, der offensichtlich ein kleines bisschen schneller und stärker, als all die anderen auf dem Feld war und unglaublichste Dinge in der Luft veranstaltet hat.

 

Damit meine ich nicht wilde Dunkings (die waren auch dabei), sondern beeindruckend elegante Bewegungen auf dem Weg zum Korb. 

 

Wie ich nach einer Weile herausgefunden hatte:

 

Hieß der Spieler MICHAEL JORDAN ***! 

 

Sehr schnell wurde dann Michael Jordan zu meinem Lieblingsspieler. 

 

Aber das ist ja auch klar man sagt ja auch nicht umsonst über ihn das er der beste Basketballspieler aller Zeiten ist, noch heute.

 

Ich habe Anfang der 90´er Jahre angefangen mich für Basketball zu interessieren und zu spielen, es hat natürlich nicht lange gedauert bis ich dann auch anfing Basketballkarten zu sammeln. 

 

Damals habe ich schon meine Sammelleidenschaft auf MJ konzentriert. 

   

Das ging dann eine Weile so weiter und langsam wurde ich älter und meine Interessen konzentrierten sich auf andere Dinge.

 

Also ich habe nie das Interesse an MJ oder Basketball verloren, aber es verlagerte sich einfach und das Sammelfieber schlief ein. 

 

Es vergingen einige Jahre! 

 

Bei einem Umzug fand ich dann irgendwann meine Sammelordner wieder und fühlte mich in meine Jugend zurückversetzt. 

 

Anfangs überlegte ich noch meine Karten einfach zu verkaufen , doch dann packte es mich wieder: 

 

Das Sammelfieber! 

 

Seitdem bin ich dabei meine Sammlung zu vervollständigen und immer auf der Suche nach Michael Jordan Basketball Trading Karten! 

 

***Leider habe ich Michael Jordan nie live spielen sehen .

 


 

Ihr findet mich übrigens auch auf Ebay und Facebook.

 

Berlincards

 

 

 


 

© 2010 Berlincards. All Rights Reserved.

Nach oben